Bundesweiter Vorlesetag

Zum Bundesweiten Vorlesetag habe ich am Vormittag in der Grundschule in der ich mit einer Kollegin ehrenamtlich als Mediatorin arbeite zum Thema Akzeptanz, “Anders sein” aus dem Buch Tommy Mütze gelesen. Die Kinder fanden es Mega spannend, ich kann diese Geschichte aus Südafrika von Jenny Robbson nur empfehlen. Eine außergewöhnliche Woche einer Grundschulklasse in Südafrika wird spannend, lustig und leicht geschrieben. Die Kinder erkennen sich und andere in den toll beschriebenen Charakteren wieder. Daumen hoch!

Wir hatten nicht so viel Zeit,  und die Schüler opferten ihre Pause und mampften, uns gebannt lauschend auf die Auflösung wartend! Gerne wieder!

Beans and Books

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag war ich im Beans and Books und habe meine Geschichte von Leon und seinem Abenteuer erzählt. Diese Geschichte ist noch so frisch, dass sie noch im Tablett steckt. Erfreut war ich, dass sie Anklang fand und meine Zuhörer bei der einen und anderen Stelle gelacht haben. Eine wichtige Figur wurde jedenfalls sehr gefeiert! Ihr Chef heisst auch so ..

Gäste Beans and books

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein sehr gelungener Tag,  mit tollen Erlebnissen, aufgeweckten Zuhörern und Geschichten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>